Auftritte 2017

Das Hartenfelser Fertighausunternehmen Huf zelebrierte am 21.10.2017 im Huf Dorf in Hartenfels Richtfest des neuen Hauses vom Typ Ausblick, anschließend feierte das Familienunternehmen mit der ges. Belegschaft ein zünftiges Oktoberfest. Wir haben dieses rauschende Herbstevent über vier Stunden musikalisch gestaltet. Dabei durften wir feststellen, dass unsere Musik bei dem fast vollständig in bayerischem Look gekleideten Gastgebern und Gästen bestens ankam.
 

 

Schon fünf Tage nach Wahlrod eröffneten wir am 7. Okt. 2017 das Oktoberfest in Streithausen und
sorgten fast vier Stunden lang für beste Stimmung im Festzelt.

Die folgenden Fotos zeigen uns am 2. Okt. 2017 Wahlrod am Oktoberfest

 

Am 25. Juni 2017 bildeten wir den Abschluss und musikalischen Höhepunkt des Musikfestes unserer Freunde vom Blasorchester Maischeid & Stebach mit dem Großen Zapfenstreich. Wir spielten unter der Leitung unseres Dirigenten Edgar Schichel, die Stabführung des eigenen Spielmannszuges hatte Alexander Kunz. Die Fotos wurden uns freundlicherweise von stellvertr. Präsidenten des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz, Hermann Josef Esser zur Verfügung gestellt.

  

 

 

Am 18.Juni 2017 waren wir bereits zum 15. Male Mitgestalter des Festzuges des St. Sebastianus Schützenvereins Düsseldorf-Bilk e.V. Neben einem Platzkonzert unmittelbar vor der St. Martinskirche und dem Musizieren im Festzug ist es für uns immer wieder eine Ehre, die Parade mit der Königskutsche musikalisch anzuführen und dem Königspaar mit zwei Konzertstücken einen musikalischen Wunsch zu erfüllen. In diesem Jahr war es Sailing (Rod Stewart) und Highland Cathedral, letzteres spielten wir zusammen mit einem Dudelsack-Ensemble (ohne gemeinsame Probe). Das  Foto ist ein Screenshot von Youtube und leider etwas unscharf.

     

Großer Zeitungsbericht in der Rheinischen Post mit diesem Foto

 

Die Sommersaison haben wir am 23. April in Nister bei Hachenburg eröffnet.
Dort haben wir den Kirmeszug musikalisch gestaltet und anschließend für Stimmung im Festzelt gesorgt.