Bilder aus 2019

Zur Vergrößerung bitte die Fotos anklicken

11. November 2019
Wir begleiten den hl. St. Martin von der Kirche durch das Dorf bis hoch hinauf zum St. Martinsfeuer auf den Burgberg. Auch dem Schmanddippen hat die Wärme gut getan.

2. November 2019 Gastspiel auf dem Klößefest in Niederhofen Kreis Neuwied

2. Oktober 2019 Oktoberfest in Wahlrod

22. September 2019 – Brauerei Hachenburg zum Tag der offensten Brauerei
Es war ein schöner Auftritt vor vielen Zuhörern bei bestem herbstlichen Brauereiwetter.

1-September – Jubiläum 800 Jahre Schenkelberg
Festsonntag

 

25. August Kirmes in Altstadt/Hachenburg
Nach dem Kirmeszug am Sonntag, in dessen Verlauf der Kirmeseckel zuhause abgeholt wurde, haben wir bis 18 Uhr beste Unterhaltungsmusik im Festzelt geboten. Wie immer mit gekonnter Präsentation durch unseren Dirigenten Edgar Schichel, vielen Solisten und noch mehr Gesangseinlagen. Unmittelbar nach dem Festzug spielten wir im Festzelt zusammen mit den Altstädter Dorfmusikanten die Märsche “Gruß an Würzburg” und “Preußens Gloria”. Auch damit haben wir einen schönen Brauch fort gesetzt, hierfür nochmals ein Dank an die Altstädter Dorfmusikanten.

 

 

9. Juni 2019 Kirmesmontag in Hartenfels
Auch in diesem Jahr haben wir am Kirmesmontag nach dem traditionellen Gang zum Friedhof das Festzelt am Dorfplatz gerockt. Die Fotos zeigen, wie die Stimmung im Festzeit überkocht.

  

   

  

16 Juni 2019 –  Seit dem Jahre 2002 wirken wir ununterbrochen im Festzug der Bilker Schützen mit.
Wir spielten auf einer Verkehrsinsel vor der St. Martinskirche ein kleines Konzert und zu Beginn der Serenade zusammen mit dem Reg. Fanfaren Freischütz Düsseldorf Bilk zusammen zwei Märsche.
Natürlich waren wir fester Bestandteil des Festzuges, dessen erster Teil mit der Parade vor dem Königspaar und den Ehrengästen endete. Zu Ehren aller VIPs spielten wir wunschgemäß die Titel “Tage wie diese” und “Highland Cathedral”. Im anschließenden Biwak wurden wir wie in jedem Jahr bestens mit Speisen und Getränken versorgt, ein musikalischer Dank im Hofe des Gastgebers “Hans” war dann für uns eine Selbstverständlichkeit. Der zweite Teil des Festzuges endete dann nach insges. ca. 7 km Marschmusik am Aachener Platz in und vor einem großen Festzelt mit einem riesigen Vergnügungspark.
Es war anstrengend aber schön.
Die Reihenfolge der Bilder entspricht der o.g. Beschreibung.

19. Mai 2019 Kirmessonntag in Hattert

Begrüßung am 1. Mai 2019

 


Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken.

28. April 2019 Kirmessonntag in Nister

     
Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken.

26. April 2019 Konzert in Nister
Erstmals spielten wir außerhalb von Hartenfels ein Konzert mit Stücken aus unseren letzten Antoniuskonzerten. Eingeladen waren wir von der Kirmesgesellschaft Nister, die zu dieser Veranstaltung am Eröffnungsabend der Kirmes am 26. April eingeladen hatte.  Obwohl wir in einem Festzelt gespielt haben, entstand eine Konzertatmosphäre, die durch den Gastgeber sowie durch über 200 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörern erzeugt wurde. Das Publikum hörte aufmerksam zu, sparte aber auch nicht mit Applaus nach jedem der 15 Musikstücke. An der Theke gab es während des Konzertes keinen Getränkeausschank.


Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken.