Szenen aus dem Jahre 2022

Wandertag der Aktiven am 24. Sptember 2022
Am 24.9. 2022 starteten wir mit knapp 40 gut besohlten Musikerinnen und Musikern um 13:30 Uhr am Vereinshaus mit dem Bus. Dieser brachte uns nach Kirburg und auf dem weiteren Weg nach Bad Marienberg machten wir Rast auf einer Straußenfarm. Nach kleineren Pausen zur Aufnahme von festen und flüssigen Wegzehrungen und der Querung der B 414 in der Nähe des Fernsehturmes oberhalb von Bad Marienberg ging es zum großen Wolfstein. Gegen 18 Uhr erreichten wir dann Mannis-Hütten-Stadl am Wildpark Bad Marienberg. Hier erwarteten uns ein perfekt hergerichtetes Buffet, flüssige Beilagen und musikalische Unterhaltung, live und in Farbe gesungen von Manni selbst.

1000 Jahre Krümmel
Langsam nähert sich die Saison dem Ende entgegen. In einem schönen Auftritt am 21.8.2022 im 1000-jährigen Krümmel durften wir auf dem Dorfjubiläum ein gut gelauntes Publikum in gewohnter Form bestens unterhalten. Auch uns hat es viel Spaß gemacht.
Damit kein Missverständnis entsteht: Mit Krümmel sind keine Brotreste gemeint, Krümmel ist ein schöner Westerwald-Ort in der Verbandsgemeinde Selters.
9. Meilerfest in Müschenbach, unser Auftritt dort war am Freitag, 29. Juli 2022 von 19:30 bis 24:00 Uhr
Frühschoppenkonzert am 17. Juli bei unseren Musikfreunden in Sessenhausen. Krankheitsbedingt (Corona) in kleiner aber feiner Besetzung. Es war sehr warm, aber auch sehr kurzweilig.
Jubiläum Schnitzelranch Hartenfels am 10. Juli 2022

Rosenmontagszug am 9. Juli 2022 in Herschbach

Fest zum 100 (101)-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Hartenfels vom 1. bis 4. Juli 2022. 
Es begann mit dem Festkommers in der Burghalle, anschließend wurde der Große Zapfenstreich vor dem Vereinshaus aufgeführt und der Abend endete mit Unterhaltungsmusik in der Burghalle.
Der Festmontag wurde als Kirmesmontag gefeiert und fand nach einem gemeinsamen Friedhofsgang auf der Open-Air-Bühne auf dem Festplatz statt.
  

Festkonzert, Großer Zapfenstreich und Unterhaltung in Mudenbach im großen Festzelt
Am Samstag, 25. Juni 2022 haben wir den Kommersabend in Mudenbach, einem Ort in der Verbandsgemeinde Hachenburg, über eine Zeitdauer von 5 Stunden musikalisch gestaltet.
Der erste Teil war, dem Anlass entsprechend, eher konzertant geprägt, galt es doch, den Festansprachen und den Grußworten einen passenden musikalischen Rahmen zu geben.
Im Teil 2 zelebrierten wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Mudenbach und weiteren Nachbarwehren den Großen Zapfenstreich. Dieses war mit Abstand der emotionalste Höhepunkt des Abends. Wie seit vielen Jahren schon mit eigenem Spielannszug, der sich aus unserem Flöten-, Klarinetten- und Schlagzeugregister rekrutiert, sogar der Tambourmajor ist ein Mitglied der Burg-Kapelle. (Der Spielmannszug ist auf dem Foto nicht zu sehen, da er links von der Bühne stand)
Im letzten Teil sorgten wir für Stimmung im Festzelt bis kurz nach Mitternacht mit der ganzen Bandbreite unseres Orchesters mit passender Moderation, großer Palette von Blas- und Schlaginstrumenten, mit Keyboard sowie Gesang. Einzelne Soliparts bildeten den ultimativen musikalischen Farbtupfer.

Am 16. Juni, nachdem wir die Fronleichnamsprozession in Hartenfels musikalisch gestaltet haben, stand der Nachmittag im Zeichen der Kühlwagenwanderung bei dem Getränkehändler Michael (Muli) Müller in Oberwambach. Hier ist es uns bestens gelungen, die wieder im Festzelt angelangten Wanderer über 3 Stunden musikalisch zu unterhalten. Das machten wir in bekannter Weise mit unserem breiten Reperoire mit modernen und alt bekannten Stimmungsliedern, Soli- und Gesangseinlagen und immer mit motovierender Moderation durch unseren Dirigenten.

  1. Mai 2022 Erster Auftritt nach Corona-bedingter Winterpause
    Beginn um 8 Uhr am Burgberg
     
    Musik durch Hartenfels mit mehreren Haltestellen