Szenen aus dem Jahre 2023

Oktoberfest in Wahlrod

Am Montag den 02.10.2023 war es wieder soweit – in Wahlrod war Oktoberfestzeit!
Im ausverkauftem Festzelt haben wir bei 4 1/2 Stunden Unterhaltungsmusik alles gegeben, damit das Oktoberfest mit jeder Menge Stimmung, Spaß und guter Laune einen würdigen Abschluss für die Wahlroder Kirmes bilden konnte. Gleizeitig endet mit dem Auftritt auch unsere Sommersaison und wir starten in die Vorbereitung unserer beiden Antoniuskonzerte im Januar 2024.

Sommerfest der Kinderkrebshilfe Gieleroth

Am 27. August ging es für uns zum ersten Mal auf das Sommerfest der Kinderkrebshilfe Gieleroth nach Ingelbach.
Eine tolle Veranstaltung für Jung und Alt und zudem für einen guten Zweck.
Auch der kurze Regenschauer tat der Stimmung keinen Abbruch und so konnten wir die zahlreichen Gäste nach einer kurzen Unterbrechung wieder musikalisch unterhalten.
Im Rahmen unseres diesjährigen Musikfestes haben wir keine Gastgeschenke für die befreundeten Musikvereine verteilt, stattdessen überreichten wir passend zu 70 Jahre Burg-Kapelle einen Scheck in Höhe von 700 € an die Kinderkrebshilfe.
Zudem gab es noch 3 volle Säcke mit Kronkorken für den guten Zweck ( allesamt aus den letzten beiden Freitagsproben).
Es hat uns super viel Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder.

Wieder mal Teilnahme am Schützenfest Düsseldorf

Einige Schnappschüsse von vor, während und nach dem Festzug
     

Burg-Kapelle unter prominenter Leitung

Am 12. Mai haben wir in der Stadthalle Ransbach-Baumbach den 50. Geburtstag der CDU Westerwald musikalisch begleitet. Der Festredner und ehemalige Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert hat es sich nach seinem Vortrag nicht nehmen lassen,  den Westerwald-Marsch (v. Josef Neuhäuser) gekonnt zu dirigieren.

 

60 Gentlemens  swingten am 6. Mai in der Burghalle!
Konzert mit Joe Wulf war gelungene Kombi aus Swing und moderner Blasmusik.

Erster Mai 2023: Traditioneller Maiumzug
Pünktlich um 8 Uhr standen wir am Burgberg und haben sprichwörtlich in alle Himmelsrichtungen herausposaunt, dass der Mai gekommen ist. Anschließend spielten wir unsere Musik im Ort, konzertierten und rasteten an vielen Haltepunkten und beendeten diesen traditionellen Auftritt am frühen Nachmittag an der Speisegaststätte Schindler, der Schnitzelranch.
Zum ersten Male unter der Leitung des Jugendorchester-Dirigenten Simon Dickopf.
 

Kirmessonntag in Nister am 16.4.2023, immer wieder schön!


Im Jahr 1 nach der Corona-Pandemie fanden wieder Karnevalsumzüge statt, in Maxsain und Herschbach waren wir wieder dabei.

Antoniuskonzerte am 14. und 21. Januar in der neu renovierten Burghalle von Hartenfels

Fotos Peter Görg-Reifenberg