Szenen aus dem Jahre 2020

Vom 12. Juni bis einschließlich 18. September konnten wir in 14 Open-Air-Proben gemeinsam und mit großer Beteiligung musizieren. Danach machten die Dunkelheit, Regenfälle und herbstliche Temperaturen eine Probe im Freien nicht mehr möglich. Aber auch diese Zeit haben wir genossen und viele Hartenfelser Bürgerinnen und Bürger als Mithörer auf Balkon und Terrasse auch. Die 10. Probe am 21. August fand unter einem Regenbogen statt und musste trotzdem nicht vorzeitig beendet werden. Für weitere drei Proben durften wir die Festhalle in Herschbach nutzen, bis die zweite Welle der Corona-Pandemie auch dieses nicht mehr möglich gemacht hat.
Zusammenfassung: 17 Proben unter Corona-Bedingungen bei rel. guter Probenbeteiligung mit jeweils mehr als 40 Teilnehmer*innen, aber keine Auftritte.

Hier einige Eindrücke aus der Zeit des Lockdowns, also vom 13. März bis zum 12. Juni 2020. Es fanden einfallsreiche Home-Musik-Übungen als Solist oder im Familienkreis statt. Es war eine ganz neue Erfahrung.

 

Vor der Corona-Pandemie, da war die Welt für uns noch rel. in Ordnung

  
Am Sonntag, dem 23.2.2020 spielten wir den Karnevalszug in Maxsain mit anschließendem
kurzen Spiel in der Heidehalle (Fotos 1 – 3). Der Rosenmontag gehörte der KG Herschbach, dort spielen wir schon eine gefühlte Ewigkeit im Rosenmontagszug.